Mitgliederversammlung des RFJ vom 14.01.2018

Auf der Mitgliederversammlung des Rhader Förderverein Jugend eV am Sonntag, 14.01.2018 wurde der modernisierte Jugendkeller im Carola-Martius-Haus vorgestellt. Mit 15.800€ aus dem Sonderprogramm zur Sanierung und „digitalen Modernisierung“ von Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in NRW 2017  wurden die Musik- und Beleuchtungsanlagen modernisiert sowie W-LAN, Ladestationen für die Handys der Jugendlichen, eine Playstation und ein Fernseher angeschafft. Teile der 30 Jahre alte Möblierung konnten ebenfalls erneuert werden.

Die Einrichtung wird regelmäßig während der Öffnungszeiten von 10 bis 20 Jugendlichen genutzt. Der Rhader Förderverein eV unterstützt als „gemeinnütziger Verein“ und „anerkannter Träger der Jugendarbeit“ die von der Kirchengemeinde St.Laurentius/ St. Urbanus getragene Einrichtung, in dem er um Spenden für die Jugendarbeit in Rhade wirbt. In diesem Sinne werden auch 450€ verwendet, die auf der Mitgliederversammlung vom Ökumenischen Frauenchor Rhade als Erlös des letzten Adventkonzertes in Rhade dem Vorstand des RFJ übergeben wurden.

Für Bilder des TOT nach dem Umbau klicken Sie HIER

Für das Protokoll der Mitgliederversammlung klicken Sie HIER